Freizeitparks in Korea (Teil 1)

vfERAqpKaSwOcQfOQdrh

tumblr_inline_nt4hoc5cSW1qhrmqo_1280

Lotte World ist der perfekte Ort um in Seoul einen lustigen Tag zu verbringen. In diesem Freizeitpark gibt es viele verschiedene Achterbahnen, eine Schlittschuhbahn, verschiedene Paraden, ein kleines Museum, einen See und vieles mehr. Jedes Jahr wird Lotte World von mehr als 6.000.000 Besuchern erkundet, 10% dieser Besucher sind Ausländer. Großteile des ganzjährig geöffneten Parks werden mit Solarenergie betrieben. Dadurch, dass die Hälfte des Parks überdacht ist, kann man ihn bei jedem Wetter besuchen.

Lotte World ist in verschiedene Sektionen wie “Abenteuer” oder “Magische Insel” unterteilt. In der “Abenteuer”-Sektion gibt es viele Straßen, die die Besucher in verschiedene Länder versetzten soll. Dort kann man unterschiedlichste Installationen und Geschäfte finden. Außerdem kann man die Paraden, die Essensgeschäfte und die Laser Lotte-World-South-KoreaShow genießen. Die “Magische Insel” befindet sich im nicht-überdachten Teil des Parks in der Mitte eines Sees. Dort kann man auch ein kleines Schloss und eine hohe Achterbahn finden. Überhaupt sind die Achterbahnen die Stärke des Parks. Der Gyro Drop und der Gyro Swing sind zwei Musterbeispiele, vor ihnen kann man jederzeit eine lange Schlange finden. Es gibt sogar ein Schild, dass man seine Schuhe ausziehen soll, weil Besucher schon öfters ihr Schuhwerk bei diesem wilden Ritt verloren haben.

Auch die Preise können sich sehen lassen: Erwachsene 48.000 KRW/Teenagers (13~18 Jahre alt) 42.000 KRW / Kinder (36 Monate~12 Jahre alt) 38.000 KRW / Kleinkinder (weniger als 36 Monate alt) 12.000 KRW. Mit einem Studentenausweis kann man zusätzlich Rabatt erhalten.

(Elena Kubitzki)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s