Berühmte Alumni der Myongji Universität

20100831_myongji_university

Unter den Alumni der Myongji Universität befinden sich einige berühmte Persönlichkeiten. Hier stellen wir ein paar Leute vor, die eventuell auch international bekannt sind:

Park_Ji-sung_G20_Seoul_Summit_Ambassador_(crop)

 

Park JiSung:

Geboren am 25 Februar 1981 ist Park Ji Sung (박지성), der ehemalige Kapitän der koreanischen Fußball-Nationalmannschaft. Er nahm an der Weltmeisterschaft 2002 teil, das koreanische Team wurde damals allerdings von Deutschland aus dem Halbfinale geworfen. Bevor er internatinal anerkannter Spieler wurde, war er Spieler in der  Myongji Fußballmannschaft.

 

 

 

 

 

Lee-Donghae-donghae-33226636-500-500

 

 

Lee DongHae:

Lee Dong Hae(이동해) wurde am 15. Oktober 1986 geboren und ist einer der Hauptsänger der Kpop Gruppe Super Junior(슈퍼주니어) . Die Gruppe hatte ihr Debüt am 6. November 2005. Zur Zeit absolviert DongHae seinen 21 Monate langen Wehrdienst.

 

 

Tumblr_m5vsk43gvg1rywb7eo1_1280

 

 

Kim JongHyun:

Geboren am 8. April 1990, ist Kim Jong Hyun(김종현) einer der Hauptsänger in der Kpop Gruppe SHINee(샤이니), die vom SM Entertainment ins Leben gerufen wurde. Die Gruppe hatte ihr Debüt am 25. Mai 2008.

 

 

 

 

 

timthumb

 

Bora:

Yoon Bora(윤보라) wurde am 30. Januar 1990 geboren. Sie hat die Rolle des Rappers in der Girlgroup Sistar(씨스타), die am 3. Juni 2010 debütierte. Sie studierte in der Musikabteilung der Myongji Universität.

 

 

5e867fc195c62ef152db5ab490a436ea

 

YunHo:

Jung YunHo(정윤호) wurde am 6. Februar 1986 geboren. Er ist der Hauptsänger der Gruppe TVXQ, auch bekannt als DBSK (동방신기). Die Gruppe hatte ihr Debüt im Jahre 2003 mit 5 Mitgliedern, 3 davon verließen die Gruppe jedoch 2009. YunHo ist abgesehen von seiner Gruppenaktivität auch Tänzer und Schauspieler.

 

 

 

 

 

 

 

park_bo_gumPark Bo Gum:

Park Bo Gum(박보검), geboren am 16. Juni 1993 ist koreanischer Schauspieler. Er machte sein Debüt im Jahre 2011 mit dem Film “Blind”. Auch in dem letzten Jahren war er mit den Serien “Monster” (2015) und “Reply 1988” (2015) sehr erfolgreich. Er hat am Yongin Campus studiert.

 

(Elena Kubitzki)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s